menu clear Menü search Suche

SAKRET | REFERENZEN

Hochbau: Zusammenschluss und Erweiterung zum Sekundarstufenzentrum Burghalde in Baden

Als das neue Gebäude fertiggestellt wurde, bildete es im Sommer 2021 das neue Sekundarstufenzentrum. Für das neu konzipierte Schulareal wurde 264 Tonnen SAKRET Vormauermörtel VZ verwendet.

Eckdaten

Verwendetes Produkt:
SAKRET Vormauermörtel VZ
Menge: 264 Tonnen / 3'600 m2 Klinker

Projektbeschreibung

Auf dem alten Areal der heutigen Bezirksschule und der ehemaligen Gewerbeschule wurde der Zusammenschluss zur Sekundarstufe 1 projektiert. Als das neue Gebäude fertiggestellt wurde, bildete es im Sommer 2021 zudem das neue Sekundarstufenzentrum. Die Schulanlage wurde erweitert und das gesamte Areal ist neu konzipiert worden. Die neuen Gebäude gliedern sich mit ihren Fassadenproportionen in das Ensemble ein. Sie ergänzen den Materialklang aus hellbeigem, rauem Putz und Naturstein mit beigebraunem Klinkersteinmauerwerk. Dafür wurden 264 Tonnen SAKRET Vormauermörtel VZ verwendet.

Baubeginn

Sommer 2018

Bauzeit

3 Jahre

Ausführende Unternehmen

Jäggi Hafter
Althardstrasse 224
8105 Regensdorf

Bauherrschaft

STADT BADEN
Planung & Bau
Rathausgasse 5
5400 Baden

Murtec AG Logo

Projektierendes Unternehmen

Murtec AG

Safenwilerstrasse 21

5742 Kölliken

murtec.ch


Noch Fragen? Melden Sie sich bei uns:

phone

Gebiet Mitte

Telefon +41 79 704 36 98

Für Anfragen und Offerten


Mehr zu SAKRET Profi-Produkten:


Anleitungen zu anspruchsvollen Aufgaben: