menu clear Menü search Suche

REFERENZEN | TIEFBAU

Tiefbau: Sanierung vom Saanenviadukt in Mauss-Gümmenen

Am fast 120 Jahre alten Viadukt wurden die Naturstein-Mauerwerkpfeiler und Bögen mittels SAKRET Pflasterfugenmörtel PF S saniert. Zudem wurden fehlende und beschädigte Mauersteine mithilfe von SAKRET Trockenspritzmörtel SM 4 PS neu erstellt.

Eckdaten

Verwendetes Produkt:
SAKRET Pflasterfugenmörtel PF S
Menge: 90 Tonnen / Sackware à 25 kg. & Siloware

Verwendetes Produkt:
SAKRET Trockenspritzmörtel SM 4 PS
Menge: 15 Tonnen / Sackware à 40 kg.

Steine: Mauerwerksteine aus Jurakalkstein 35 cm hoch / 60 cm breit

Viaduktgrösse:
Länge: Ca. 400 Meter
Höhe: Ca. 35 Meter

Projektbeschreibung

Im Rahmen des Doppelspurausbaus wurden am fast 120 Jahre alten Viadukt die Naturstein-Mauerwerkpfeiler und Bögen mittels SAKRET Pflasterfugenmörtel PF S saniert. Zudem wurden fünf Pfeiler auf der Seite Mauss (Osten) für die Doppelspur verbreitert und neu aufgemauert. Die Natursteinpfeiler und Bögen wurden von Hand und mittels Nassspritzmaschine saniert. Zudem wurden fehlende und beschädigte Mauersteine bei den Bögen mithilfe SAKRET Trockenspritzmörtel SM 4 PS neu erstellt.

Baubeginn

Herbst 2019

Bauende

Herbst 2020

Ausführende Unternehmen

Frutiger AG Thun
Frutigenstrasse 37
3601 Thun

Projektierendes
Unternehmen

BLS AG Bern
Genfergasse 11
3001 Bern

Bauherrschaft

BLS AG Bern
Genfergasse 11
3001 Bern


Noch Fragen? Melden Sie sich bei uns:

phone

Gebiet Mitte

Telefon +41 79 704 36 98

Für Anfragen und Offerten


Mehr zu SAKRET Profi-Produkten:


Anleitungen zu anspruchsvollen Aufgaben: